Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 2. Bundesliga:

HBW dreht Partie gegen Emsdetten - am Freitag in Hagen - Strobel im vorläufigen WM-Kader

In der zweiten Bundesliga feierte der HBW Balingen-Weilstetten den nächsten Sieg und bleibt auf Kurs Aufstieg. Gegen den TV Emsdetten lagen die Gallier von der Alb zwar nach 20 Minuten mit sieben Toren zurück, am Ende aber behielt man vor 2150 Zuschauern mit 31:29 die Oberhand. Es war saisonübergreifend der 16te Heimsieg in Folge. Gretarsson war mit 10 Toren bester Werfer, Thomann traf sechsmal. Wir haben uns heute sehr schwergetan, vor allem in der Abwehr, nach der Pause war es dann vor allem Angriff deutlich besser, so Trainer Jens Bürkle. Mit 27:7 Punkten bleiben die Balinger Zweiter, punktgleich mit Spitzenreiter Coburg und jeweils vier Zähler vor Essen und Ferndorf. Am Freitag spielen Martin Strobel und Co beim Zwölften in Hagen. Bereits am Mittwoch trifft Strobel mit der DHB-Auswahl in Rostock auf Polen. Strobel wurde von Bundestrainer Christian Prokop ebenso wie der Ex-Neuhäuser Marcel Schiller von Frischauf Göppingen in den erweiterten 28 Spieler umfassenden WM Kader berufen.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TV Emsdetten 31:29
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (10), Thomann (6)
Zuschauer: 2150
Freitag 14.Dezember: VfL Eintracht Hagen – HBW Balingen-Weilstetten

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.12.18 - 12:43 Uhr   -   194 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


SSV Reutlingen 05

-
FC 08 Villingen

3 : 0


WERBUNG:
WERBUNG: