RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers mit furioser Aufholjagd zum Sieg in Trier - am Sonntag Heimspiel gegen Kirchheim

Stand: 14.11.18 13:31 Uhr

Wir kommen zum Basketball: Zwei Siege binnen zwei Tagen feierten die Tigers Tübingen in der 2.Barmerbasketballbundesliga. Nach dem Kantersieg gegen Hagen drehten die Tigers bie den Römerstrom Gladiators in Trier einen 20-Punkte Rückstand zur Pause dank einer klasse Vorstellung nach dem Wechsel und setzten sich mit 86:77 durch. Wie schon gegen Hagen waren Laser und Timmer vor 2800 Zuschauern die besten Schützen, beide steuerten jeweils 18 Punkte zum Sieg bei, Bekteshi kam auf 17 Punkte. Es war der erste Auswärtssieg in dieser Saison, in der Kabine hat meine Mannschaft verstanden was Sache ist und ist unglaublich zurückgekommen, freute sich Headcoach Aleksandar Nadjfeji. Tübingen war insgesamt das bessere Team, 58 Punkte nach der Pause ist natürlich stark, lobte sein Kollege Christian Held. Die Tigers haben nun 8 Punkte, zwei weniger als der nächste Gegner, die Kirchheim Knights sind am Sonntag um 15 Uhr zu Gast und dann soll der dritte Sieg in Folge eingefahren werden.

Basketball 2.Barmer Basketballbundesliga
Römerstrom Gladiators Trier – Tigers Tübingen 77:86
Beste Tigers-Werfer: Laser, Timmer (je 18), Bekteshi (17)
Zuschauer: 2800
Sonntag 18.November: Tigers Tübingen – VfL Kirchheim Knights (15 Uhr)

WERBUNG:

Seitenanzeige: