RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW feiert zwei Siege - am Samstag in Wilhelmshaven

Stand: 14.11.18 13:20 Uhr

In der zweiten Bundesliga feierte der HBW Balingen-Weilstetten am Wochenende zwei Siege und ist mit nun 19:7 Punkten auf Platz drei, nur zwei Punkte hinter Coburg und Essen, also hinter den Aufstiegsplätzen. Beim TSV Bayer Dormagen setzten sich die Gallier von der Alb nach hartem Kampf mit 27:25 durch. Vor 1100 Zuschauern traf Jona Schoch sechsmal und Kapitän Martin Strobel fünfmal. Zwei Tage später feierte das Team von Trainer Jens Bürkle einen 27:24 Heimsieg gegen den TV Hüttenberg. Vor 2100 Zuschauern in der Sparkassenarena war Oddur Gretarsson mit acht Toren der beste HBW-Werfer, Marcel Niemeyer traf viermal, für den Erstligaabsteiger war der Ex-Balinger Markus Stegefelt neunmal erfolgreich. Mit acht Toren lagen die Gastgeber nach 40 Minuten schon vorne, dann wurde es hintenraus nochmal hektisch und eng, da der HBW oft in Unterzahl war, am Ende blieben die Punkte aber in Balingen. Wir hatten schon richtig Respekt, weil Hüttenberg zuletzt immer besser ins Laufen gekommen ist, zeigte sich Geschäftsführer Wolfgang Strobel erleichtert. Bürkle sprach von der besten ersten Halbzeit seiner Mannschaft. Am Samstag geht die Reise in den hohen Norden nach Wilhelmshaven.

Handball 2.Bundesliga
TSV Bayer Dormagen – HBW Balingen-Weilstetten 25:27
Beste HBW-Werfer: Schoch (6), Strobel (5)
Zuschauer: 1100

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TV Hüttenberg 27:24
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (8), Niemeyer (4)
Zuschauer: 2100
Samstag 17.November: Wilhelmshavener HV – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: