RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS mit Sieg in Tschechien - Rückspiel am Samstag - am Mittwoch in Bad Wildungen

Stand: 14.11.18 13:18 Uhr

Los geht’s mit Handball: Die TuS Metzingen steht kurz vor dem Einzug in die Gruppenphase des EHF-Pokals. Im Hinspiel der dritten Runde setzten sich die TusSies bei Banik Most in Tschechien mit 28:19 am Ende klar durch. Vor 950 Zuschauern waren die Nationalspielerinnen Marlen Zapf und Julia Behnke mit jeweils sechst Toren die besten Metzinger Werferinnen. Eine Viertelstunde vor dem Ende stands noch 16 beide, doch in der Schlussphase gelang dann noch ein beruhigendes Polster fürs Rückspiel am Samstag um 20 Uhr in der Öschhalle. Davor muss das Team von Trainer André Fuhr noch in der Liga ran. Am Mittwoch geht es nach Bad Wildungen. Da müssen wir besser spielen, denn wir haben in Most kein gutes Spiel gemacht, so Fuhr. Zudem wachsen die Vipers übrigens mit der Ex-Metzingerin Annika Ingenpaß gegen Teams aus der Spitzengruppe regelmäßig über sich hinaus, das wird richtig gefährlich. Dennoch will man den zehnten Pflichtspielsieg in Folge eintüten.

Handball EHF-Pokal Damen
DHK Banik Most – TuS Metzingen 19:28
Beste TuS-Werferinnen: Zapf,Behnke (je 6)
Zuschauer: 950
Mittwoch 14.November: HSG Bad Wildungen – TuS Metzingen
Samstag 17.November: TuS Metzingen – Banik Most (20 Uhr)

WERBUNG:

Seitenanzeige: