RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW am Mittwoch beim TBV Lemgo-Lippe - Danner beendet seine Karriere

Stand: 28.05.24 10:56 Uhr

Wir starten mit Handball: Zweimal muss der HBW Balingen-Weilstetten in dieser Erstligasaison noch ran, dann geht es ja wieder zurück in die zweite Liga.

Das letzte Auswärtsspiel bestreiten die Balinger am Mittwoch beim TBV Lemgo-Lippe und am Sonntag kommt dann der HSV Hamburg in die Sparkassenarena. Zuletzt war man beim designierten Meister Magdeburg chancenlos, wir hätten sie zwar gerne geärgert, aber das haben wir von Anfang an nicht geschafft, so Interimstrainer Tobias Hotz. Besser lief es trotz Niederlage beim TVB Stuttgart. An die Leistung im Derby will man nun anknüpfen. Gegner Lemgo steht aktuell auf Platz zehn.

Handball LiquiMoly Bundesliga
Mittwoch 29.Mai: TBV Lemgo-Lippe – HBW Balingen-Weilstetten

Für Christian Danner wird es die letzte Auswärtsfahrt, der HBW-Kapitän und Ex-Nationalspieler beendet nach der Saison seine Karriere. Ich habe mich dazu entschlossen und bin dankbar, diese Entscheidung in einem gesunden körperlichen Zustand zu treffen, leicht fällt mir dieser Schritt natürlich nicht, aber ich freue mich darauf, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und auf das, was danach kommt. 14 Jahre spielte der gebürtige Freiburger in der Bundesliga, 13 Jahre davon bei der MT Melsungen. Es macht mich stolz, dass da unter dem Dach der Rothenbachhalle ein riesiges Foto von mir hängt, so der mittlerweile 38jährige Kreisläufer. Nach einem Jahr in Wetzlar kam er 2022 zum HBW und führte diesen als Kapitän zurück in die erste Liga. Am Sonntag bestreitet Danner dann sein letztes Handballspiel als Profi.



WERBUNG:

Seitenanzeige: