RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

DM in Reutlingen - BW-Auswahl auf Platz vier - Hessen verteidigt Titel

Stand: 24.05.23 11:45 Uhr

In Reutlingen wurden ja die deutschen Meisterschaften für Fußballer mit mentaler Beeinträchtigung ausgetragen.

Neun Bundesländer waren am Start. Das Team Baden-Württemberg erreichte durch zwei Siege und zwei Remis in der Vorrunde das Spiel um Platz drei. Da unterlag die von Trainer Fritz Quien betreute Auswahl mit 0:1 gegen Sachsen-Anhalt. Deutscher Meister wurde Titelverteidiger Hessen durch einen 3:0 im Finale gegen Schleswig-Holstein. Schade, wir waren so nah dran am Finale, besonders für meine Jungs hätte ich mir dies bei der Heim-DM gewünscht, so der Coach. Ausgerichtet wurde die DM von der TSG Reutlingen. Geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern aus Reutlingen, Münsingen und Tübingen. Die Finalspiele leitete der Tübinger Bundesligaschiedsrichter Dominik Schaal.

Fußall ID DM
Finale: Hessen – Schleswig-Holstein 3:0
Spiel um Platz 3: Baden-Württemberg – Sachsen-Anhalt 0:1



WERBUNG:

Seitenanzeige: