RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL feiert Sieg - jetzt letztes Heimspiel - starkes Comeback von Röller

Stand: 20.03.23 14:27 Uhr

Kornwestheim hat am Sonntag das Heimspiel gegen den VfL Pfullingen mit 28:30 verloren. Der VfL hat damit beide Duelle für sich entschieden und steht nun punktgleich mit Kornwestheim un Leutershausen auf Platz drei. Vier Punkte hinter Tabellenführer Oppenweiler/Backnang und drei Zähler hinter Fürstenfeldbruck.

Dabei lag der VfL ohne Kapitän Lukas List schon mit 2:8 zurück. Nils Röller feierte nach vier Monaten Pause mit sechs Toren ein starkes Comeback, Mathis Roth kam ebenfalls auf sechs Tore, sein älterer Bruder Niklas auf fünf. Keeper Simon Tölke war ein starker Rückhalt und parierte insgesamt drei Siebenmeter. Für die Gastgeber traf der beste Torschütze der Liga, Felix Kazmeier elf mal. Wir sind natürlich überglücklich, dass wir diesen harten Fight am Ende gewonnen haben, freute sich Trainer Daniel Brack. Am Samstag steht das auch für den VfL das letzte Heimspiel der Hauptrunde an. Zu Gast ist dann die HG Oftersheim/Schwetzingen. Die ersten beiden Teams erreichen die Aufstiegsrunde, für die beiden Mannschaften dahinter würde es in der Pokalrunde weitergehen.

Handball 3.Liga
SV Salamander Kornwestheim – VfL Pfullingen 28:30
Beste VfL-Werfer: M.Roth, Röller (je 6), N.Roth (5)
Zuschauer: 450
Samstag 25.März: VfL Pfullingen – HG Oftersheim/Schwetzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: