RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt knapp - jetzt frei bis zum Finalfour - Nocun bleibt

Stand: 20.03.23 13:07 Uhr

Wir legen los in der ersten Handballbundesliga. Da feierten die Damen der TuS Metzingen einen knappen 27:26 Sieg beim Abstiegskandidaten SV Union Halle-Neustadt.

Vor gut 500 Zuschauern erzielte Katarina Pandza den Siegtreffer. Magda Balsam mit acht und Maren Weigel mit fünf Toren waren die besten Werferinnen. Wir waren heute sicherlich der glückliche Sieger, Halle hätte einen Punkt verdient gehabt. Wir haben zu viele technische Fehler geamacht und sehr viele frei Würfe nicht getroffen, so Trainer Werner Bösch. Die TuS hat nun 22:14 Punkte und klettert auf Platz vier. Am Wochenende ist man spielfrei, da die Partie gegen Dortmund auf den 26.April verlegt wurde. Am Samstag in einer Woche geht's dann im FinalFour gegen Bietigheim um den Einzug ins Finale. Bis dahein müssen wir hart arbeiten, um dann dort eine besssere Leistung auf die Platte zu bringen, kündigt Bösch an.
Handball 1.Bundesliga Damen
SV Union Halle-Neustadt – TuS Metzingen 26:27
Beste TuS-Werferinnen: Balsam (8), Weigel (5)
Zuschauer: 520

Unterdessen wird Dagmara Nocun auch in der kommenden Saison für die TuS auflaufen. Die polnische Nationalspieler hat ihren Vertrag verlängt. Ich fühle mich sehr wohl hier, bekomme viel Spielzeit und spüre das Vertrauen des Trainerteams, außerdem sind die Fans großartig, so die Linksaußen. Ich hoffe, dass wir dann im Europapokal spielen. 100 Tore erzielte Nocun bereits in ihrer dritten Saison im Ermstal. Sie ist eine absolute Leistungsträgerin und versucht sich mit harter Arbeit immer zu verbessern, lobt der Coach.



WERBUNG:

Seitenanzeige: