RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW mit Kantersieg - am Sonntag in Großwallstadt

Stand: 23.02.23 13:00 Uhr

Hallo zu den Sportmeldungen am Donnerstag: Wir starten mit Handball und da in der zweiten Bundesliga. Der HBW Balingen-Weilstetten feierte am Mittwochabend einen ungefährdeten 35:20 Heimsieg gegen den TV Hüttenberg.

Zunächst lag der Tabellenführer mit 1:5 zurück, doch bereits zur Pause lagen die Gastgeber klar mit 18:11 vorne. Selbst zu Beginn haben die Jungs mit einer riesen Intensität gespielt, aber halt die Chancen nicht genutzt, so Trainer Jens Bürkle, der kurzfristig auf den erkrankten Kapitän Felix Danner verzichten musste. Man hat heute deutlich gespürt, was es heißt in Balingen zu spielen , vor allem für eine junge Mannschaft wie wir das sind, so Gästecoach Johannes Wohlrab über die Atmosphäre in der Halle. Oddur Gretarsson war mit elf Toren der beste Werfer der Partie. In der Schlussphase kamen mit Fuoß,Wente, Huber und Hildenbrand noch vier Eigengewächse zum Einsatz. Der HBW führt mit jetzt 36:8 Punkten die Tabelle weiter an. Am Sonntag geht's zum TV Großwallstadt. Der Altmeister ließ am Mittwoch durch einen 32:30 Sieg beim HBW-Verfolger TuS Nettelstedt-Lübbecke aufhorchen.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TV Hüttenberg 35:20
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (11), Strosack (4)
Zuschauer: 1900
Sonntag 26.Februar: TV Großwallstadt – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: