RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Niederlagen für Ravens und Tübingen - beide Teams mit Personalproblemen

Stand: 07.02.23 09:30 Uhr

Eine Auswärtsniederlage kassierte auch die Tübinger Zweite in der Regionalliga Südwest.

Beim VfL Bensheim hatten die Tübinger ohne ihren erkrankten Coach Manu Pasios mit 71:87 das Nachsehen. Schwaibold war mit 22 Punkten der beste Werfer. Vor allem unter den Körben war man den Gastgebern körperlich unterlegen. Beide Teams haben nun jeweils sechs Siege, das gilt auch für den kommenden Gegner. Am Samstagnachmittag trifft man in der Uhlandhalle auf Limburg.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
VfL Bensheim – SV 03 Tigers Tübingen 87:71
Beste Tübinger Werfer: Schwaibold (22), Thieme (13)
Samstag 11.Februar: SV 03 Tigers Tübingen – Bona Baskets Limburg

Auch die Ravens der TSG Reutlingen blieben am Wochenende ohne Punkt, gegen den Meisterkandidaten Saarlouis hat man aber vor gut 400 Zuschauern lange an einer Überraschung geschnuppert, am Ende setzten sich die Sunkings um den Ligatopmann Ricky Easterling mit 96:83 durch. Easterling kam auf satte 35 Punkte, Gaurina war mit 19 Punkten der beste TSG-Schütze. Vier Spieler fehlten, darunter der gesperrte Grubic und Center Mosley, Ljuboja rückte von der zweiten Mannschaft auf und zeigte mit 14 Punkten eine stark Vorstellung. Es ist unglaublich, wie viele Spieler bei uns ständig ausfallen, in Vollbesetzung hätten wir gewinnen können, auch so wäre es möglich gewesen, aber wir machen leider immer wieder die gleichen Fehler, haderte Headcoach Vasilis Tsouknidis nach der Partie. Wir brauchen noch Punkte für den Klassenerhalt, ich erwarte 100 Prozent Einsatz und Achtsamkeit auf die Gesundheit in den nächsten Wochen fordert der Coach. Am Samstag geht's zum Ulmer Nachwuchsteam. Unterdessen prüfen die Ravens, ob sie gegen die 4-Spiele Sperre von Grubic Einspruch einlegen, die Strafe ist aus unserer Sicht zu hart, so der sportliche Leiter Jorgo Tsouknidis.

Basketball 1.Regionalliga Südwest

TSG Reutlingen Ravens – Sunkings Saarlouis 83:96

Beste Ravens-Werfer: Gaurina (19), Fischer, Dronjic, Ljuboja (je 14)

Samstag 11.Februar: BBU Ulm – TSG Reutlingen Ravens



WERBUNG:

Seitenanzeige: