RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Sieg für die Ravens - Tübingen verliert

Stand: 26.09.22 15:33 Uhr

In der ersten Regionalliga Südwest stand der zweite Spieltag an und da gelang den TSG Reutlingen Ravens nach der Auftaktniederlage gegen Stuttgart im ersten Auswärtsspiel der erste Sieg.

Beim Aufsteiger Lich behielten die Ravens nach schwieriger Anreise knapp mit 69:67 die Oberhand. Lich gelang in den letzten 5einhalb Spielminuten kein einziger Punkt mehr. Michael Hägele sorgte für die Entscheidung. Noel Duarte war mit 25 Punkten der beste Werfer, auf die gleiche Punktzahl kam bei den Gastgebern der Ex-Tiges Profi Johannes Lischka. Wir haben bis auf wenige Ausnahmen sehr ordentlich verteidigt und das Spiel bis auf das dritte Viertel kontrolliert. Leider haben wir vorne viele schlechte Entscheidungen getroffen, das ist momentan unser größtes Problem, so Headcoach Tsouknidis. Dennoch: Der Sieg war sehr wichtig auch mental. Am Samstag kommt der MTV Kronberg in die IKG-Sporthalle. Der hat bislang beide Spiele verloren.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
Lich Basketball – TSG Reutlingen Ravens 67:69
Beste Ravens-Werfer: Duarte (25), Mosley (15)
Samstag 1.Oktober: TSG Reutlingen Ravens – MTV Kronberg

Das gilt nun auch für den SV 03 Tigers Tübingen. Die Tübinger zogen nach der Niederlage in Langen im ersten Heimspiel gegen die Sunkings Saarlouis mit 60:86 den kürzeren. Bakary Dibba war mit 14 Punkten der beste Werfer. Am Samstag geht's zum Nachwuchsteam nach Ulm. Die Ulmer führen mit zwei Siegen die Tabelle an.

Basketball 1.Regionalliga
SV 03 Tigers Tübingen – Sunkings Saarlouis 60:86
Bester Tübinger Werfer: Dibba (14)
Samstag 1.Oktober: BBU Ulm – SV 03 Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: