RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW schlägt auch den TV Großwallstadt - am Montag große Jubiläumsfeier mit Heimspiel

Stand: 26.09.22 15:14 Uhr

Wir legen los mit Handball: In der zweiten Bundesliga hat der HBW Balingen-Weilstetten auch sein viertes Saisonspiel gewonnen.

Vor knapp 2000 Zuschauern in der Sparkassenarena setzte sich der Tabellenführer im Topduell mit dem Tabellenzweiten TV Großwallstadt knapp mit 28:27 durch. Der HBW hatte in den beiden Isländern Ingasson mit neun und Gretarsson mit acht Toren seine besten Werfer. Schoch und Heinzelmann mussten jeweils mit einer Kopfverletzung raus, Heinzelmann wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Ich bin mega stolz auf die Truppe und super zufrieden wie die Mannschaft gefightet hat, lobte Trainer Jens Bürkle, der zudem auf Beciri, Fügel und Vistorop verzichten musste. Todorovic feierte nach Knie-OP sein Comeback.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TV Großwallstadt 28:27
Beste HBW-Werfer: Ingasson (9), Gretarsson (8)
Zuschauer: 2000
Montag 3.Oktober: HBW Balingen-Weilstetten – HC Motor Zaporizhzhia

Am Montag geht's weiter, dann trifft der HBW auf den HC Motor Zaporizhzhia. Das Team aus der Ukraine spielt außer Konkurrenz in der zweiten Liga mit. Das Spiel findet im Rahmen des Vereinsjubiläums statt. Der HBW wird 20 Jahre jung und lädt bereits ab 11 Uhr zum großen Familientag ein. Da ist dann jede Menge los, Autogrammstunde, Interviews mit HBW-Urgesteinen, Demotraining mit der Zweiten, Hüpfburg, Tombola undundund. Die Tickets für das Spiel werden separat vermarktet. 50 Prozent der Einnahmen gehen an ein Jugendhandballprojekt in der Ukraine, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel.



WERBUNG:

Seitenanzeige: