RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS beim Turnier in Bensheim auf Platz 3 - am Freitag Test gegen Waiblingen

Stand: 29.08.22 10:51 Uhr

Die Erstligadamen der TuS Metzingen starten erst eine Woche später in die Saison. Am Wochenende belegten die TusSies beim Turnier in Bensheim am Ende Platz drei.

Im ersten Vorrundenspiel setzte man sich mit 27:22 gegen Blomberg-Lippe durch. Gegen den BSV Sachsen Zwickau führten die Metzingerinnen drei Minuten vor Schluss mit drei Toren, am Ende hieß es aber 23:23. Im letzten Gruppenspiel zog man gegen die Gastgeberinnen mit 24:25 knapp den kürzeren und verpasste damit den Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz drei behielt die TuS gegen Bad Wildungen mit 27:22 die Oberhand. Weigel und Rott sind angeschlagen und waren nicht dabei, Rückkehrerin Behnke spielte nur am ersten Tag. Den Turniersieg sicherte sich der Buxtehuder SV. Am Freitag steht in der Öschhalle die Generalprobe gegen Aufsteiger Waiblingen an.
Handball Turnier Damen
Vorrunde: TuS Metzingen – HSG Blomberg-Lippe 27:22
TuS Metzingen – BSV Sachsen Zwickau 23:23
HSG Bensheim-Auerbach – TuS Metzingen 25:24
Spiel um Platz 3: TuS Metzingen – HSG Bad Wildungen 27:22

WERBUNG:

Seitenanzeige: