RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

HBW verliert Test - VfL spielt am Wochenende - Dauerkartenverkauf beim TVN

Stand: 19.08.22 14:20 Uhr

Handballzweitligist HBW Balingen-Weilstetten hat ein Testspiel gegen Chartres Metropole aus Frankreich mit 36:38 verloren.

Jona Schoch war am Donnerstagabend mit 7 Toren der beste Schütze. Eine Zusammenfassung der Partie sehen Sie bereits am Freitag im Sportmagazin.

Drittligist VfL Pfullingen bestreiten am Wochenende zwei weitere Testspiele. Um 17 Uhr 30 geht's am Samstag in der Apphalle gegen den neunmaligen österreichischen Meister und amtierenden Pokalsieger Handball Bregenz. Am Sonntag kommt Oberligist Söflingen. Ähnlich wie Zürich ist auch Bregenz ein Team mit internationalem Format, gegen das wir nicht alle Tage spielen. Bregenz gehört zu den besten Mannschaften in Österreich" so Trainer Daniel Brack. Zuletzt trennte man sich vom schweizer Pokalsieger Zürich 31:31 unentschieden. Bregenz wird von Michael Roth trainiert, unter ihm war Brack Spieler in Großwallstadt. Wir haben immer noch einen regen Austausch, ich freue mich sehr auf das Wiedersehen. Auf ein paar Spieler muss Brack verzichten, zwei nach einem positiven Coronatest. Wir müssen schauen, wer einsatzfähig ist und wie wir die Kräfte einteilen. Wir wollen uns aber nochmal steigern im Vergleich zum Zürich-Spiel.

 

Handball Testspiele

Samstag 20.August: VfL Pfullingen – Handball Bregenz

Sonntag 21.August: VfL Pfullingen – TSG Söflingen

Insert: Avid 211009_vfl_soeflingen 30:37 – 30:57 Brack

Württembergligist TV Neuhausen startet im September in die Saison, die Vorbereitung läuft und jetzt ist auch der Dauerkartenverkauf gestartet. Aus organisatorischen Gründen stehen die Sitzplätze nur in den oberen Blöcken A und B zur Verfügung. Wir können nicht gewährleisten, dass die zusätzliche Tribüne immer ausgezogen wird, so Abteilungsleiter Thomas Reusch. Die Dauerkarten umfassen die Heimspiele aller Teams und haben sich preislich nur unwesentlich verändert, so Reusch.



WERBUNG:

Seitenanzeige: