RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert bei den RN Löwen - Verstärkung aus Brasilien

Stand: 15.08.22 09:52 Uhr

Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten mussten sich bei den Rhein Neckar Löwen mit 32:40 geschlagen geben.

Der HBW lag nach 10 Minuten beim Erstligisten mit 8:5 vorne, zur Pause stand es 21:19 für die Gastgeber. Die bauten ihre Führung bis zur 40sten Minute auf 28:21 aus. Trotz der Hitze und dem Ergebnis war es für uns ein sehr gelungenes Trainingsspiel mit einem extrem hohen Tempo. In der ersten Halbzeit haben wir den Löwen ziemliche Probleme bereitet. Vor allem der Angriff war in den ersten dreißig Minuten richtig gut. In der zweiten Halbzeit ist uns etwas die Kraft ausgegangen und wir haben ein paar Fehler zu viel gemacht, auch was as Härte und Aggressivität angeht, haben wir noch Potential"so das Fazit von Trainer Jens Bürkle. Am Donnerstag testet der HBW in eigener Halle gegen das französische Team Chartres.

Handball Testspiel
Rhein Neckar Löwen – HBW Balingen-Weilstetten 40:32
Donnerstag 18.August: HBW Balingen-Weilstetten – Chartres

Mit dabei war bereits Neuzugang Guilherme Linhares de Souza, der brasilianische Nationalspieler kam von HT Tatran Presov und verstärkt den rechten Rückraum. Er hat uns im Probetraining überzeugt und kann uns sowohl im Angriff als auch in der Abwehr helfen, er ist gut im eins gegen eins, ist torgefährlich und steht auch in der Abwehr seinen Mann, so Bürkle über den 23jährigen Linkshänder. Gilli de Souza spielte zuvor in Spanien und dann in der Slowakei. Mit Tatran Presov stand er auch in der Gruppenphase der EHF European League.



WERBUNG:

Seitenanzeige: