RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS beim Turnier in St.Gallen auf Platz drei - am Samstag Test in Göppingen

Stand: 15.08.22 09:51 Uhr

Die Erstligadamen der TuS Metzingen waren beim Stadtwerke Cup in St.Gallen und belegten da den dritten Platz.

Zweimal konnten die TusSies das Turnier schon gewinnen. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Zum Auftakt gabs nach einer starken Aufholjagd ein 33:33 Unentschieden gegen das dänische Team Ringköbing. Am zweiten Tag setzte es eine 29:33 gegen die französische Mannschaft aus Dijon und zum Abschluss feierte man einen 39:29 Sieg gegen Gastgeber LC Brühl. Der 31fache Schweizer Meister wurde auch schon von TuS-Coach Wener Bösch trainiert. Sein Fazit nach den drei Turniertagen: Wir haben noch sehr viele Schwankungen, es ist noch einiges zu tun. Dennoch habe ich auch positive Dinge gesehen. Wir haben noch etwas Zeit, um die Stellschrauben anzuziehen und top vorbereitet ins erste Ligaspiel zu gehen. Am Samstag steht ein Testspiel beim Zweitligisten Frischauf Göppingen an.

Handball Stadtwerke-Cup
TuS Metzingen – Ringköbing 33:33
TuS Metzingen – JDA Dijon 29:33
LC Brühl – TuS Metzingen 29:39
Samstag 20.August: FrischAuf Göppingen – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: