RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Petr Kacik neuer Eisbären-Coach - der Tscheche folgt auf Rafael Popek

Stand: 10.08.22 13:20 Uhr

Eine Personalie vom Eishockey: Die Eisbären Balingen haben mit Petr Kasik einen neuen Coach.

Dies teilte der Verein auf seiner Facebookseite mit. Der 60jährige Tscheche löst Spielertrainer Rafael Popek ab, der sieben Jahre lang das Kommando in Balingen hatte und sich nun entschieden hat, die Eisbären zu verlassen. Kasik bringt sowohl als Spieler als auch als Trainer Profierfahrung mit und übernimmt ab September und kümmert sich auch um den Nachwuchs. „Wir erhoffen uns von ihm aufgrund seiner Erfahrung neue Impulse und eine weitere Professionalisierung des Eishockeysports in Balingen", so die Eisbären-Vorsitzenden Andreas Kodweiss und Florian Rummel. Er ist für uns ein Glücksgriff und soll mit der ersten Mannschaft „Vollgas geben" und die Mannschaft taktisch weiterbringen. Die Eisbären belegten in der vergangenen Saison in der Landesliga Platz drei hinter Schwenningen und Reutlingen. In der neuen Runde wird die Liga von neun auf zwölf Teams aufgestockt. Das erste Testspiel ist auch schon terminiert. Am 25.September spielen die Eisbären bei den Bisons in Pforzheim.

WERBUNG:

Seitenanzeige: