RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

TuS gewinnt Test - HBW beim S-Cup auf Platz fünf - VfL Testspielsieger

Stand: 01.08.22 14:04 Uhr

Unsere Handballteams haben weitere Testspiele absolviert. Die Erstligadamen der TuS Metzingen feierten einen 35:27 Sieg gegen die SG H2 Ku-Herrenberg.

Zur Pause lag die TuS mit 18:12 vorne, in Minute 38 stand es 24:16. Maren Weigel war mit 8 Toren die beste Werferin, Svenja Hübner traf fünfmal. Es war erst unser drittes Testspiel, dennoch bin ich nicht zufrieden mit der Leistung, vor allem nach der Pause war das viel zu locker und nicht der Handball, den wir uns vorstellen, so der neue TuS-Trainer Werner Bösch. Wir haben aber wieder wertvolle Erkenntnisse erlangen können.

Handball Testspiel
TuS Metzingen – SG H2Ku-Herrenberg 35:27
Beste TuS-Werferinnen: Weigel (8), Hübner (5)

 

Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten war beim Turnier um den S-Cup in Altensteig zu Gast. Das erste Spiel ging mit 20:31 gegen den HC Kriens-Luzern mit 20:31 verloren. Für die Schweizer trafen der Ex-Balinger Böhm und der Ex-Spieler der Rhein Neckar Löwen Schmid zehn beziehungsweise neun Mal. Gegen Gastgeber TSV Alstensteig feierte der HBW einen 41:13 Kantersieg und im Spiel um Platz fünf setzte man sich mit 27:21 gegen die Eulen Ludwigshafen durch. Dort startet der HBW am 3.September in die Zweitligasaison. Der Turniersieg ging an die Rhein Neckar Löwen. Am Samstag sind die Balinger beim HSC Suhr Aarau in der Schweiz zu Gast.

Handball S-Cup Altensteig
HBW Balingen-Weilstetten – HC Kriens-Luzern 20:31
TSV Altensteig – HBW Balingen-Weilstetten 13:41
HBW Balingen-Weilstetten – Eulen Ludwigshafen 27:21

Unterdessen wir Moritz Strosack den HBW nach der Saison im Sommer 2023 verlassen. Das heißt aber nicht, das das Kapitel HBW abgeschlossen ist, ich bein dem Verein sehr dankbar, für die Jahre, die ich hier spielen durfte, so der 23jährige Rechtsaußen. Ich möchte einfach den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Es war zu erwartet, das Mo dies über kurz oder lang machen wird, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel.

Drittligist VfL Pfullingen hat das Testspiel in Bernhausen mit 45:30 gewonnen. Weiter geht's da am 12.August zuhause gegen Zürich, zudem tritt der VfL am 20.August in Bregenz an.
Handball Testspiel
EK Bernhausen – VfL Pfullingen 30:45



WERBUNG:

Seitenanzeige: