RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Gerrit Lehe kommt aus Talinn - junger Este verstärkt die Tigers

Stand: 27.07.22 12:28 Uhr

Die Basketballer der Tigers Tübingen vemelden mit dem erst 17jährigen Gerrit Lehe einen weiteren Neuzugang.

Er ist ein spannender Spieler mit großem Entwicklungspotential und soll sich über die Regionalliga an den Profibereich heranarbeiten, so Geschäftsstellenleiter Jascha Maus, damit gehen wir unseren Weg mit jungen Spielern konsequent weiter. Der junge Este stand schon länger im Fokus von Headcoach Danny Jansson und machte im Probetraining einen guten Eindruck. Lehe spielte zuletzt für das U20 Team des SC Talinn in seiner Heimat und bleibt zunächst für eine Saison, die Zusammenarbeit soll aber ausgehnt werden. Ich habe mich für die Tigers entschieden, weil ich hier unter einem der besten Trainer im deutschen Nachwuchsbereich arbeiten kann, mein Eindruck vor Ort war sehr gut, es viele hungrige Spieler, die sich verbessern wollen, das ist auch mein Anspruch so Lehe, der Anfang August mit Estland noch die Qulai für die U17 EM im 3x3 Wettbewerb bestreitet. Derzeit stehen 12 Spieler im Kader, gesucht wird noch ein Nachfolger von Ryan Mikesell und ein neuer Co-Trainer. Am 15.August startet die Vorbereitung.



WERBUNG:

Seitenanzeige: