RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Saisonkehraus - TC Markwasen bleibt drin - Hechinger Damen steigen aus Oberliga ab

Stand: 27.07.22 12:23 Uhr

Zum Tennis: In der Württembergliga standen bei den Herren die abschließenden beiden Spieltage an.

Der TC Metzingen gewinnt mit 5:4 gegen die TSG Backnang und der TV Reutlingen zwei mit 5:4 gegen den TC Oberstenfeld. Der TC Markwasen Reutlingen feierte einen 9:0 Kantersieg beim TC Weissenhof. Einen Tag später behielt der TVR zwei im Derby beim TC Metzingen mit 8:1 die Oberhand und der TC Markwasen setzte sich beim TC Oberstenfeld mit 6:3 durch. Der TVR zwei wurde mit 6:1 Punkten Vizemeister, punktgleich mit Meister Sindelfingen. Der TC Metzingen landet mit 4:3 Punkten auf Platz vier, einen Rang vor dem TC Markwasen, der sich durch die zwei Siege noch den Klassenerhalt sichern konnte, die drei Teams von Platz sechs bis neun steigen ab.

Tennis Württembergliga
TC Metzingen – TSG Backnang 5:4
TV Reutlingen II – TC Oberstenfeld 5:4
TC Weissenhof – TC Markwasen Reutlingen 0:9
TC Metzingen – TV Reutlingen II 1:8
TC Oberstenfeld – TC Markwasen Reutlingen 3:6

Die Damen des TC Tübingen gewinnen zum Abschluss mit 7:2 beim TC Oberstenfeld und beenden die Runde in der Württembergliga mit 3:3 Punkten auf Platz drei.
Tennis Württembergliga Damen
TC Oberstenfeld – TC Tübingen 2:7

In der Oberliga setzte sich die zweite Damenmannschaft des TV Reutlingen mit 5:4 in Göppingen durch und landete in der Abschlusstabelle mit 3:2 Punkten auf Platz drei, der TC Hechingen gewinnt zwar mit 8:1 im Kellerduell gegen Fellbach, muss aber nach zuvor vier Niederlagen als Vorletzter den Gang in die Verbandsliga antreten. Die Ergebnisse aus den Verbandsligen folgen am Donnerstag.

Tennis Oberliga Damen
TC Göppingen – TV Reutlingen II 4:5
TC Hechingen – RW Fellbach 8:1



WERBUNG:

Seitenanzeige: