RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW steigt nach Sieg von Minden ab - am Sonntag noch beim HC Erlangen

Stand: 10.06.22 11:40 Uhr

Los geht’s mit Handball: Der Abstieg des HBW Balingen-Weilstetten aus der ersten Bundesliga ist so gut wie besiegelt.

Da GWD Minden am Donnerstagabend sein Heimspiel gegen den HC Erlangen mit 22:21 gewonnen hat, hat der HBW vor dem letzten Spieltag am Sonntag zwei Punkte Rückstand auf Minden und zudem ein um 42 Treffer schlechteres Torverhältnis. Damit steht der zweite Abstieg nach 2017 der Vereinsgeschichte fest.

Der HBW musste ja bereits am Mittwoch ran und zeigte im letzten Heimspiel wie schon vermeldet gegen die Füchse Berlin eine starke Leistung. Am Ende stand vor knapp 2300 Zuschauern ein 23:23 Unentschieden. Paul Drux sorgte in der Schlussminute erzielte für den Tabellendritten in der Schlussminute dne Ausgleich. Oddur Gretarsson vergab die letzte Möglichkeit. Bei der Aktion hätte es laut HBW-Pressesprecher Heinrich Müller aber einen Siebenmeter geben müssen. Vladan Lipovina war mit 6 Toren der beste Balinger Werfer. Es fühlt sich beschissen an, auch wenn es eine mega Leistung war. Die Mannschaft war kämpferisch am Limit und habe so viele Dinge so gut gemacht, so Trainer Jens Bürkle, der zudem die tolle Atmosphäre in der Sparkassenarena lobt, das war meg, vielen vielen Dank dafür. Das Daumendrücken für Erlangen half also leider nicht. Am Sonntag geht's also jetzt noch in Nürnberg gegen den HC Erlangen und dann geht's für den HBW in der zweiten Liga weiter. Als zweiter Absteiger steht zudem der TuS Nettelstedt-Lübbecke auch rein rechnerisch fest. Nach der Partie gegen Berlin wurden Tim Nothdurft, Gregor Thomann, Marcel Niemeyer, James Scott, Björn Zintel und Fabian Wiederstein sowie Co-Trainer Matti Flohr verabschiedet.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 23:23
Bester HBW-Werfer: Lipovina (6)
Zuschauer: 2300
Sonntag 12.Juni: HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: