RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Sieg im letzten Heimspiel - TuS schlägt Buxtehude - am Samstag in Bietigheim

Stand: 19.05.22 11:31 Uhr

Wir starten mit Handball aus der ersten Bundesliga und einem aktuellen Ergebnis vom Mittwochabend: Die Damen der TuS Metzingen haben das Nachholspiel gegen den Buxtehuder SV mit 31:27 für sich entschieden.

Vor 520 Zuschauern waren gegen den Tabellendritten Anna Albek und Dagmara Nocun mit jeweils sechs Toren die besten Werferinnen. Nocun wurde nach der Partie auch zu Metzingens Spielerin der Saison gewählt. Zudem war Torhüterin Rebecca Nilsson eine starker Rückhalt. Damit nahm die TuS auch Revanche für die Hinspielniederlage. Ich bin sehr stolz auf mein Team, wir haben uns für den harten Kampf gegen einen guten Gegner belohnt, freute sich Trainerin Edina Rott in ihrem letzten Heimspiel. Ich bin froh dass wir die Zuschauer für die Unterstützung belohnen konnten. Mit 31:19 Punkten steht die TuS weiterhin auf Platz fünf. Am Samstag geht's zum Rundenkehraus noch zum feststehenden Meister und frischgebackenen Europacupsieger Bietigheim. Die Verabschiedungen standen ja bereits nach dem chronologisch letzten Heimspiel gegen Blomberg-Lippe an, die Stimmen und Bilder dazu gibt's am Freitag.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – Buxtehuder SV 31:27
Beste TuS-Werferinnen: Albek, Nocun (je 6)
Zuschauer: 520
Samstag 21.Mai: SG BBM Bietigheim – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: