RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL verpasst Finalspiele um den Aufstieg knapp - Tor von Prinz zum Ausgleich aberkannt

Stand: 16.05.22 12:48 Uhr

Los geht’s mit Handball: Der VfL Pfullingen hat die Finalespiele um den Aufstieg in die zweite Handballbundesliga knapp verpasst.

Der VfL unterlag im letzten Gruppenspiel bei der HSG Konstanz vor 1700 Zuschauern mit 33:34. Der VfL führte eine Viertelstunde vor dem Ende mit fünf Toren. Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel acht Sekunden vor Schluss. Danach traf Pfullingens Paul Prinz noch zum Ausgleich, der Platz eins in der Gruppe bedeutet hätte, doch das Kampfgericht sah das Tor nach Ende der Spielzeit, dagegen hat der VfL Einspruch eingelegt. Stand jetzt ziehen Konstanz und die SG Pforzheim/Eutingen in die Finalspiele ein, da die SGSH Dragons in Krefeld gewonnen haben und Pforzheim den Dreiervergleich für sich entschieden hat. Ich bin unglaublich enttäuscht, wir hätten mindestens ein Remis verdient gehabt, ich war mit der Leistung sehr, sehr zufrieden, der Ball war für mich vor der Sirene im Tor, so Trainer Daniel Brack.

Handball Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga
HSG Konstanz – VfL Pfullingen 34:33
Beste VfL-Werfer: Fischer (7), Rix (6), Roth (5)
Zuschauer: 1700



WERBUNG:

Seitenanzeige: