RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS holt Godard und Schaub - Krönell geht - am Samstag Heimspiel

Stand: 12.05.22 12:44 Uhr

Zum Handball: Die TuS Metzingen hat mit Laura Godard und Jana Scheib zwei weitere Spielerinnen verpflichtet.

Goadard kommt aus Frankreich und wird mit Dagamara Nocun das Gespann auf Linksaußen bilden. Mit ihr bekommen wir eine erfahrene und gut ausgebildete Spielerin, da ihr Freund in Balingen studiert, war der Transfer sehr unkompliziert, so Manager Ferenc Rott. Ich freue mich sehr auf die Saison, es ist meine erste Station im Ausland, ich kann es kaum erwarten, das pinke Trikot zu tragen, so die 26jährige, die in der Jugendakademie in Metz ausgebildet wurde und für ein Jahr unterschrieben hat.

Die 21jährige Jana Scheib spielt im rechten Rückraum und da seit 2019 für den Erstligarivalen Bad Wildungen und wird erst zur übernächsten Saison ins Ermstal wechseln. Linkshänderin Scheib ist in Ludwigsburg geboren und war auch schon für Oppenweiler und Bietigheim am Ball. Für micht passt bei den TusSies alles. Es wird der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich schon jetzt auf die zahrleichen Fans und die Stimmung in der Öschhalle, so Scheib, die 2017 mit der deutschen U17 Auswahl Europameisterin wurde. Gerne hätten wir Sie schon früher geholt, aber wir akzeptieren natürlich, dass Bad Wildungen sie ein weiteres Jahr behalten möchte so Rott.

Zudem wurde der Vertrag mit der Schwedin Thess Krönell aufgelöst. Krönell kam im Sommer 2021 und hatte seither mit langanhaltenden Verletzungsproblemen zu kämpfen. Sie kehr in ihre Heimat zurück. Unterdessen hat die TuS wie alle anderen Vereine auch die Lizenz für die neue Runde erhalten. Dies teilte die HBF am Mittwoch mit. Am Samstag trifft die TuS in der Öchhalle auf die HSG Blomberg-Lippe.



WERBUNG:

Seitenanzeige: