RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS schlägt Halle - Platz 5 sicher - jetzt wieder Heimspiel

Stand: 09.05.22 11:46 Uhr

Die Erstligadamen der TuS Metzingen setzten sich mit 33:30 gegen den SV Union Halle-Neustadt durch und sichern sich damit bereits drei Spiele vor Schluss Platz fünf in der Tabelle.

Vor 650 Zuschauern traf Dagmara Nocun gegen die personell dezimierten Wildcats zehn Mal. Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, danach haben wir dann mit deutlich mehr Überzeugung in unseren Aktionen agiert und Rebecca Nilsson hat uns mit ihren Paraden zurück
ins Spiel gebracht. Zudem haben wir mit mehr Tempo gespielt und unsere Chancen genutzt, so das Fazit von Trainerin Edina Rott. Auch Lena Degenhardt sprach von einer Steigerung nach der Pause. Jetzt warten noch drei schwere Spiele auf uns, in denen wir über 60 Minuten eine gute Leistung zeigen müssen." Das erste steht am Samstag erneut zuhause an. Dann trifft die TuS auf den Tabellennachbarn, auf die HSG Blomberg-Lippe.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – SV Union Halle-Neustadt 33:30
Beste TuS-Werferinnen: Nocun (10), Degenhardt, van der Baan (je 5)
Zuschauer: 650
Samstag 14.Mai: TuS Metzingen – HSG Blomberg-Lippe



WERBUNG:

Seitenanzeige: