RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert gegen Oldenburg - am Samstag in Leverkusen

Stand: 28.04.22 12:42 Uhr

Los geht’s mit Handball vom Mittwochabend: Nee das war nix, die Erstligadamen der TuS Metzingen haben das Nachholspiel gegen den VfL Oldenburg nach einer schwachen Leistung mit 20:25 verloren.

Vor knapp 600 Zuschauern, darunter auch der neue Bundestrainer Markus Gaugisch, lagen die Pink Ladies von Beginn an zurück. Nach der Pause holte das Team von Trainerin Edina Rott den 4-Tore Rückstand auf, doch die abstiegsgefährdeten Gäste schlugen prompt wieder zurück. Silje Brons-Petersen war mit sechs Toren die beste TuS-Werferin. Am Samstag geht's nach Leverkusen. Zuletzt lösten ja Brons-Petersen und Maren Weigel mit der DHB-Auswahl das Ticket zur EM. Eine Woche war die Nationalmannschaft erstmals unter Gaugisch zusammen. Am Donnerstagabend werden in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana die EM-Gruppen ausgelost. Die Zusammenfassung, die Stimmen zum Spiel und den Ausblick auf Samstag gibt's dann am Freitag im Sportmagazin.

WERBUNG:

Seitenanzeige: