Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Vor Ort

Vor Ort:

Fasnet 2014

Die Narrenumzüge in der Region

Fasnetsumzug Wildgewordenes Hexenpack zog in Begleitung allerlei anderer Tu-nicht-Gute und Getier durch die Pfullinger Straßen. Aus allen möglichen Regionen des Landes waren mehr als 3000 Hästräger zum 6. Fasnetsumzug gekommen, den die örtlichen Uschlaberghexa gezaubert hatten. Zwei Stunden lang trieben sie in der Stadt ihr Unwesen – vorzugsweise mit den jungen Damen, die unter den mehreren tausend Zuschauern am Straßenrand standen.

Fasnetsumzug Der "Original Steinlachtaler Fasnetsverein Mössingen" feierte 2014 sein 20jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab es einen großen Jubiläumsumzug durch die Straßen von Mössingen. Bei wahrem Kaiserwetter waren wieder Tausende von Narren unterwegs – allen voran natürlich die Mössinger selbst mit Hexen, Krebsfischern und Wendgoischdern.


Fasnetsumzug Auch anderswo wie in Rottenburg trieben die Narren ihren Schabernack, wo unter anderem die Heuberger Hexen mit von der Partie waren. Einige Zünfte hatten auch ihre tierischen Begleiter dabei, wie beispielsweise die Original Obernauer Eselsgruppe. Weniger niedlich dagegen die Aspenwald-Knechte aus Öschelbronn. Aber auch für die gabs Streicheleinheiten von mutigen Zuschauern.

Sendetermin

  • Samstag, 14. Januar 2017, (ab 18 Uhr nach den Nachrichten)
WERBUNG: