Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
0 / 3° C
Luftfeuchte: 92%

Tübingen

Bewölkt
0 / 3° C
Luftfeuchte: 92%

Balingen

Stark bewölkt
1 / 3° C
Luftfeuchte: 88%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Polizeimeldung vom Donnerstag, 30. April 2015


Zwiefalten

Frontal in den Gegenverkehr

Zwiefalten ist am Donnerstag Schauplatz eines spektakulären Verkehrsunfalls gewesen. Gegen 10.45 Uhr meldete eine Autofahrerin über Polizeinotruf, dass ein vermutlich betrunkener Autofahrer von Riedlingen aus, auf der B 312 in Schlangenlinien in Richtung Zwiefalten unterwegs sei. Wenig später schrammte der telefonisch gemeldete VW Polo in der Zwiefalter Ortsdurchfahrt die Fahrerseite einer Mercedes-Benz B-Klasse die neben der Straße vor einem Ladengeschäft geparkt war. Die 74 Jahre alte Mercedes-Fahrerin hatte großes Glück, den sie war gerade im Begriff aus dem Fahrzeug zu steigen. Auf Höhe des Zentrums für Psychiatrie geriet der VW Polo auf eine Grünanlage rechts neben der Fahrbahn, bevor er auf Höhe der Abzweigung ins Dobeltal in einer scharfen Rechtskurve frontal in ein entgegenkommendes Wohnmobil raste. Der nicht angegurtete 52 Jahre alte Polo-Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Ersthelfer bargen den nicht ansprechbaren Mann aus dem Fahrzeugwrack und leisteten bis zum Eintreffen eines Notarztes Erste Hilfe. Der 52-Jährige wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht. Der aus Stuttgart stammende 71 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils sowie seine 76 Jahre alte Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte, war kein Alkohol im Spiel. Der 52-Jährige verlor aus unvorhersehbaren medizinischen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Polo und das Wohnmobil waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Die Ortsdurchfahrt musste bis 13.00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei örtlich durch Zwiefalten umgeleitet.

(627 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: