Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
6 / 7° C
Luftfeuchte: 86%

Tübingen

Stark bewölkt
6 / 8° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Bedeckt
6 / 8° C
Luftfeuchte: 99%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Region Neckar-Alb / Deutschland:

6,3 Millionen Euro - Missbrauch von Kurzarbeitergeld

Der FDP-Bundestagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende der Freien Demokraten Neckar-Alb, Pascal Kober, forderte diese Woche die sorgfältige Prüfung von Kurzarbeitergeld-Anträgen.
Pascal Kober

Die Corona-Pandemie habe zwar verdeutlicht, wie wichtig das Kurzarbeitergeld in Zeiten der Krise sei, eine Anfrage an die Bundesregierung habe jedoch ergeben, dass durch Leistungsmissbrauch bundesweit bisher ein Schaden von 6,3 Millionen Euro entstanden sei, so der Politiker.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der entsprechenden Dienststellen sollten weiterhin nachhaltig geschult werden, um Leistungsmissbrauch präventiv verhindern zu können, so Kober abschließend.

(Zuletzt geändert: Freitag, 25.09.20 - 13:38 Uhr   -   735 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: