Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Ammerbuch:

Polizeibeamte verletzt

Stand: 22.03.21 12:15 Uhr

Wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt das Polizeirevier Rottenburg gegen den Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Ammerbuch.

Am Sonntagmittag wurden zwei Streifenpolizisten wegen Ruhestörung in die Unterkunft gerufen. Aus dem Zimmer des 32-jährigen Bewohners dröhnte laute Musik. Im Zuge der Identitätsfeststellung versetzte der Bewohner einem der Polizisten einen Schlag ins Gesicht, weshalb er zu Boden gebracht werden musste. Daraufhin leistete er erheblichen Widerstand und schlug weiter auf die Beamten ein. Nachdem Verstärkung angefordert worden war, gelang es, dem 32-Jährigen Handschellen anzulegen.

Die beiden Polizisten mussten in einer Klinik ambulant behandelt werden. Der Bewohner musste die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen und erhält eine Anzeige.

WERBUNG:



Seitenanzeige: