Boris Palmer im RTF.1-Interview | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

"Überflüssige Spekulationen": Palmer bezeichnet Diskussion um Kretschmann-Nachfolge gegenüber RTF.1 als "reine Sommerlochdebatte"

Stand: 05.08.15 13:45 Uhr

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat die Diskussion um eine mögliche Kretschmann-Nachfolge als baden-württembergischer Ministerpräsident gegenüber RTF.1 als eine reine "Sommerloch-Debatte"bezeichnet.

Wenn Kretschmann sage, dass er sich bei einer Abwahl aus der Politik zurückziehen werden, dann stellten die Grünen auch nicht mehr den Ministerpräsidenten. Wenn aber Kretschmann die Wahl gewinnen, werde er selbst wieder Ministerpräsident. Insofern erübrigten sich solche Spekulationen - so Palmer zu RTF.1. Der Hintergrund: Nach der Rückzugsankündigung Kretschmanns im Falle einer Niederlage war in der Diskussion um eine mögliche Nachfolge neben anderen auch Palmers Name gefallen. Palmer wird auch grünen-intern immer wieder bei einer möglichen Nachfolge in der Landespartei ins Spiel gebracht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: