Benzinkanister | Bildquelle: Polizei Tuttlingen

Balingen:

Nach mutmaßlichem Brandanschlag Kanister gefunden

Stand: 05.08.15 15:20 Uhr

Nachdem in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Balingen, am vergangenen Donnerstagmorgen eine brennbare Flüssigkeit entdeckt wurde (wir berichteten darüber), übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen.

Nachdem in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Balingen, am vergangenen Donnerstagmorgen eine brennbare Flüssigkeit entdeckt wurde, übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. Die mit der Aufklärung des Sachverhalts betraute Ermittlungsgruppe Eyach stieß bei ihren Untersuchungen auf einen herrenlosen roten Benzinkanister, der am Donnerstagmorgen in der Hirschbergstraße, auf Höhe des Bäckereifachbetriebs "Padeffke" stand. Der Kanister verfügt über einen grünen Schraubverschluss und hat ein D-Mark-Preisschild aufgeklebt. Es ist davon auszugehen, dass der Kanister vor Einführung des Euros erworben wurde. Für die weiteren Ermittlungen ist die Beantwortung folgender Fragen von großer Wichtigkeit: Darüber hinaus ist die Polizei genauso auf alle anderen Hinweise angewiesen. Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag oder am frühen Donnerstagmorgen im Bereich der Asylunterkunft Auffälligkeiten, auch wenn sie unbedeutend erscheinen, bemerkte, wird dringend gebeten sich unter der Tel. 07433/264-0 beim Kriminalkommissariat Balingen zu melden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: