Open-Air-Kino | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Zum 20. Mal im Schatten des Hohenzollern: Open Air Kino im Hechinger Hallen-Freibad gestartet

Stand: 02.08.15 15:16 Uhr

Die Haupturlaubszeit ist gerade erst angebrochen. Nicht für alle geht es gleich und sofort - oder überhaupt - in die Ferne. Wenn Sie zu denen gehören, die ihren Urlaub grade zu Hause genießen, dann haben wir jetzt einen Tipp für Sie. Man könnte es auch "ganz großes Kino" nennen, und das zudem noch "Open Air" und an einem ganz besonderen Ort.


Längst ist es kein wirklicher Geheimtipp mehr: Einmal im Jahr, im Hochsommer, verwandelt sich das Gelände des Hechinger Hallen-Freibads in eine Open-Air-Kino Bühne mit einer 90 Quadratmeter grossen Cinema Scope Leinwand, Dolby Digital Sound und 1200 Gartenstühlen sowie Bewirtungsangeboten. Kino im Schatten des mächtigen Hohenzollern, direkt neben den allerdings fürs Baden gesperrten Freibad-Becken.In diesem Jahr können die Macher ein Jubiläum feiern. Bereits zum 20. Mal flimmern jetzt Klassiker, aber auch aktuelle Hit-Filme open air über die Leinwand. Bereits am freitag Abend ist der Kinosommer dort mit dem romantischen Super Hit "Pretty Woman" gestartet. Am Samstag ist, kurz nach dem Dunkeln um 21 Uhr, "Jurassic World" über die Leinwand geflimmert. Einlass ist jeweils ab 20 Uhr.

Bis zum 11. August folgen Filme wie The fast and the Furious, „Fifty Shades of Grey" oder "Die Minions" Die Mischung soll film- und alterstechnisch breit aufestellt sein. Und natürlich hat auch Ralf Merkel selbst ganz persönliche Highlights. Dazu gehört der Film "Die Blues Brothers,". Diesen Kult-Hit habe man zuletzt vor 18 Jahren gezeigt. Auch der Abschussfilm liegt ihm besonders am Herzen: wie in jedem Jahr wird dann eine Karl May-Verfilmung gezeigt. Dieses mal ist es "Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten". Ein Film, der ganz besonders sorgsam ausgewählt wurde.Er soll eine Hommage an den erst kürzlich verstorbenen Winnetou-Darsteller Pierre Brice sein. deshalb sei die Wahl auf einen Streifen gefallen, der nicht traurig endet, weil "in dem keiner von den Guten stirbt".

Und wie immer – lassen sich die Macher des Hechinger Open-Air.Kinosan einigen Abende etwas ganz Besonderes einfallen. Denn ein Abend beim Open-Air solle nicht nur Filmschauen bieten, sondern auch ein kleines Event sein. An dem Abend an dem "Madame Mallory und der Duft von Curry" läuft,kredenzen Hechinger Köche kostenlose "Versucherle". Doch dieser "gourmet-Abend" bietetet noch mehr: auch eine Weinprobe ist eingeplant.

Lustig und spannen dürften wohl auch andere Abende werden. Am "Fifty Shades of Grey"-Abend zahlen Paare die in Handschellen einlaufen, nur den halben Preis. Und wer es bei den "Blues-Brothers tatsächlich schafft, deren komplettes Kostüm nachzustellen, muss seine Geldbörde sogar gar nicht öffnen. Dasselbe gilt für den Winnetou-Abend: Cowboys und Indianer hätten freien Eintritt. Hintergedanke ist auch, dass Familien mal ein kompletter gemeinsamer Abend möglich ist, ohne dass diese tief in die Taschen greifen müssten.

Was aber, wenn einmal der Regen kommt? Auch daran haben die Open-Air Routinierrs natürlich gedacht. Ein kleines Zelt hinter der dritten Reihe ermögliche auch dann einemn geschützten Open-Air-kino-Genuss. Nur eines gilt dann: Regenschirme sind nicht arg gern gesehen, weil die Personen, die dahinter sitzen, dann eben nichts mehr sehen. Dafür sind kostenlose Regenponchos erhältlich.

Die Open-Air-kino Besucher können gleich nebenan auf dem Festgeläde kostenlos parken. Das ganze Programm gibt's im Internet unter www.zollernalb-kinos.de. Karten gibt's im Vorverkauf an den Kassen der Zoller-Alb-Kinos oder an der Abendkasse.

WERBUNG:



Seitenanzeige: