Tierschutz-Aktivistin sitzt im Käfig | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Protest gegen zu enge Käfige: Tierschutz-Aktivistin verbringt 24 Stunden in engem Käfig

Stand: 29.07.15 14:51 Uhr

Auf dem Tübinger Holzmarkt hatte sich eine Tierschutz-Aktivistin jetzt 24 Stunden lang in ein engen Metallkäfig eingeschlossen; sie wollte so gegen die zumeist sehr platz-enge Haltung von Zucht- und Mastschweinen demonstrieren.


Dabei würden die Tiere so körper-eng eingeschlossen, dass sich jene sich, - so wie es ihre eigene Situation demonstriere - diese sich nicht einmal um die eigene Achse drehen könnten.

Gleichzeitig würden die Tiere zudem so zur Ferkel-Produktion missbraucht. Gesamt-Initiator der Aktion ist der Verein "Act for Animals" . Die Aktivisten fordern strenge gesetzliche Vorgaben, die den Schweinen ausreichend Platz einräumen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: