Wohncontainer für Asylbewerber | Bildquelle: RTF.1

Pliezhausen:

Gemeinderat stützt Pläne von Bürgermeister Dold: Areale für Container-Dörfer ausgewiesen

Stand: 29.07.15 13:37 Uhr

Der Gemeinderat von Pliezhausen hat gestern Abend "JA" zur Ausweisung von Flächen für neue Flüchtlingsunterkünfte gesagt - mit nur einer Gegen-Stimme. Überwiegend Zustimmung gab es auch von den Ortschftsräten. Rund 700 der 9000 Bürger waren zu der Sitzung am gestrigen Abend in die Gemeindehalle gekommen.

Im Vorfeld war Bürgermeister Christoph Dold mit den Plänen der Verwaltung, entsprechende Flächen auszuweisen, auf teils heftigen Widerstand gestoßen. Neben einer Plakat-Aktion, die gegen die Ansiedlung von Flüchtlingen gerichtet war, war Dold von einigen als „flüchtlingsgeil" beschimpft worden. Auf den beiden in Pliezhausen und in Gniebel ausgewiesenen Flächen sollen jetzt auf schnellstem Wege Container-Dörfer zur Unterbringung von Flüchtlingen entstehen..Pliezhausen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: