Gasleitungen | Bildquelle: pixelio.de - berggeist007 Foto: pixelio.de - berggeist007

Mössingen:

Gasrohr-Netz wird überprüft

Stand: 26.07.15 08:25 Uhr

In den Mössinger Stadt-Teilen Bästenhardt und Belsen überprüft der Energie-Anbieter Fair Energie am morgigen Montag periodisch das Gasrohr-Netz. Dazu gehören auch die Anschlussleitungen auf privaten Grundstücken.

Dabei gehen die Prüfer mit hochempfindlichen elektronischen Messgeräten an der Oberfläche entlang. Die jeweiligen Messungen werden zwar verhältnismäßig schnell gehen, sind aber nur bei gutem Wetter möglich, so die Fair Energie. Es sei daher leider nicht möglich, die Grundstückseigentümer vorher zu verständigen. Der Energieversorger bittet die Bevölkerung  deswegen um Verständnis. Die Kontrollen dienten der allgemeinen Sicherheit. Am Donnerstag wird dann auch in Ofterdingen getestet. Dort wird mit einer zweitägigen Dauer gerechnet. 
WERBUNG:



Seitenanzeige: