Projektarbeit | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Hauptschullehrgang 2014/2015 erfolgreich abgeschlossen

Stand: 22.07.15 07:36 Uhr

Im Foyer der Reutlinger Volkshochschule sind derzeit die Abschlussarbeiten des Hauptschullehrgangs 2014/2015 zu sehen. Für den Beteiligten ein besonderer Grund zur Freude: Alle 26 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und sich damit beruflich neue Möglichkeiten geschaffen.


Die Volkshochschule biete ja den Hauptschulabschluss, mit der sogenannten Schulfremdenprüfung – also Leute, die nicht mehr schulpflichtig seien, und trotzdem eben noch den Hauptschulabschluss nachholen möchten. Und das dauere laut Achim Kühne-Henrichs (Abteilungsleiter für Berufliche Bildung) ein Schuljahr.
Von September bis Juli haben sich die Schüler mit verschiedenen wirtschaftlichen und politischen Themen beschäftigt, die aber mit ihnen selbst auch etwas zu tun haben sollen. Dazu haben sie eine Hausarbeit gemacht. Auf den ausgestellten Plakaten ist das Thema optisch dargestellt. Zu sehen sind die Werke bis kommenden Freitag, immer zu den Öffnungszeiten der Volkshochschule.
WERBUNG:



Seitenanzeige: