Fahrzeuge auf der Autobahn | Bildquelle: RTF.1

Deutschland:

Verkehrsminister Dobrindt kündigt Milliarden-Programm für Bundesfernstraßen an

Stand: 19.07.15 10:33 Uhr

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt plant offenbar Milliardeninvestitionen in Brücken, Autobahnen und Bundesstraßen. Am Montag wird der CSU-Minister laut Bild am Sonntag ein Neubau- und Sanierungspaket im Volumen von 2,7 Milliarden Euro vorstellen. 1,5 Milliarden Euro seien für Lückenschlüsse bei Autobahnen und Bundesstraßen vorgesehen, 700 Millionen Euro für Neubauten und 500 Millionen Euro für Modernisierungen.

In das bereits bestehende Brückenprogramm sollen zusätzliche 1,5 Milliarden Euro fließen, so der Bericht. "Mit diesem Investitionspaket starten wir die kräftigste Modernisierungsoffensive, die es je gegeben hat.", sagt Dobrindt in dem Interview.

Die wichtigsten Projekte laut Bericht:

Das Budget für den Erhalt von Autobahnen und Bundesstraßen soll ansteigen - auf etwa 3,9 Milliarden Euro im Jahr 2018. 2013 waren es zuletzt 2,5 Milliarden Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: