Unfall mit Motorrad (Symbolbild) | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Bereits sechs Tote: Polizei Reutlingen gibt Bikern Tipps für sicheres Fahren

Stand: 13.07.15 16:57 Uhr

Angesichts der hohen Zahl an toten und schwerverletzten Motorradfahrern im Straßenverkehr hat die Polizei Reutlingen, zusammen mit dem ADAC und anderen an der Zwiefalter Steige am Sonntag einen Aktionstag gestartet.

Auf der bei Motorradfahrern überaus beliebten, aber brandgefährlichen Strecke, informierten selbst motorradfahrende Polizeibeamte unter anderem in einer mobilen Box virtuell über mögliche Gefahren beim Rasen mit  zu hoher Geschwindigkeit sowie durch riskantes, die Verkehrssituation nicht richtig einschätzendes Fahren und den oft unterschätzen Bremsweg .

Vor allem ältere Fahrer hätten sich dabei interessiert gezeigt. Auch viele Wieder-Einsteiger hörten sich demnach die Warnungen an. Besonders aber junge Fahrer, die statistisch zu einer der Hauptrisiko-Gruppen gehören, hätten sich eher reserviert bis skeptisch über die Aktion gezeigt.

Allein im laufenden Jahr sind im Landkreis Reutlingen 6 Motorradfahrer, im Landkreis Tübingen einer und im Nachbarlandkreis Esslingen 2 Biker bei Unfällen ums Leben gekommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: