Polizeiauto mit Polizeiabsperrung | Bildquelle: pixelio.de - Tim Reckmann Foto: pixelio.de - Tim Reckmann

Gammertingen:

Entwarnung nach Amok-Alarm: Schüler mit revolverähnlichem Feuerzeug gesehen

Stand: 07.07.15 17:21 Uhr

Es sah zuerst aus nach einem Amokalarm, doch es handelte sich um ein harmloses Feuerzeug: Ein Schüler an der Realschule Gammertingen hat heute Nachmittag in der Kleinstadt auf der Schwäbischen Alb für Aufregung gesorgt.

Wie ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Konstanz gegenüber RTF.1 / BWeins mitteilte, war der etwa 14jährige Junge mit dem Feuerzeug gesehen worden, das einem Revolver ähnelte. Zeugen hatten gesagt, er hätte gedroht, Menschen zu erschießen. Die Polizei hatte daraufhin die Realschule evakuiert und die Stadt abgeriegelt. Ein Interventionsteam hatte nach dem Schüler gesucht. Inzwischen konnte der 14jährige außerhalb des Schulgeländes festgenommen werden. Die Zeugenaussage, er habe gedroht, Menschen zu erschießen, bestätigte sich offenbar nicht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: