Skulpturenausstellung im Rosengarten | Bildquelle: RTF.1

Haigerloch:

Skulpturenausstellung im Rosengarten eröffnet

Stand: 29.06.15 15:06 Uhr

Jede Menge Blütenpracht gab es am Wochenende im Rosengarten in Haigerloch. Die Firma Werner, die seit acht Jahren auch den Rosengarten betreibt, feiert dieses Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen.


Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen Skulpturen von Ulrich Nuss aus Weinstadt und dessen Neffen Christoph Traub aus Schorndorf aufgestellt. Nuss hatte unter anderem das Kopfrelief von Konrad Adenauer auf dem Zwei-Mark-Stück entworfen. Insgesamt sind noch bis zum einunddreißigsten Juli siebzehn große Skulpturen der beiden Bildhauer zu betrachten. 

Daneben gab es am Wochenende aber auch allerhand zu sehen und zu entdecken. Auf einem Rosenmarkt konnten Liebhaber alles finden, was sie für die Pflege ihrer Lieblinge benötigen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: