Stacheldraht auf Gefängnismauer | Bildquelle: pixelio.de - Ingo Büsing Foto: pixelio.de - Ingo Büsing

Meßstetten:

Bürgerinitiative gegen Gefängnis

Stand: 23.06.15 16:38 Uhr

Eine Bürgerinitative in Meßstetten will das Projekt für das dort geplante Großgefängnis kippen und den Juni gefassten Gemeinderatsbeschluss rückgängig machen.

In den kommenden sechs Wochen müssen die Mitglieder der Initiative jetzt Unterschriften sammeln, um einen Bürgerentscheid zu initiieren. An dem Bürgerbegehren sollen sich sowohl Gegner wie Befürworter des Großgefängnisses beteiligen. Die letztliche Entscheidung für einen Standort liegt aber beim Justizministerium, das noch vor der Sommerpause ein Ergebnis bekannt geben möchte. Neben Meßstetten steht nur noch Rottweil als Standort zur Wahl. Und auch dort gibt es eine Initiative dagegen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: