Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Tübingen:

Mord oder Beihilfe zum Dienstahl: Morgen fällt Urteil im Sondelfinger Hochhaus-Mord-Prozess

Stand: 18.06.15 17:24 Uhr

Am Tübinger Landgericht wird morgen das Urteil im Prozess um den Hochhaus-Mord in Reutlingen-Sondelfingen fallen. Der 31jährige Angeklagte muss sich aus Sicht des Staatsanwalts wegen Mordes an einer schwer plegebedürftigen Frau verantworten. Die Verteidigung plädiert auf Beihilfe zu einem Einbruchsdiebstahl.

Die Frau war durch zwei Männer überfallen worden; sie wurde gefesselt worden und ist durch Klebeband erstickt, das um den Kopf gewickelt war.

Einer der Täter hatte in der Haft Suizid begangen. Der Gerichtsgutachter sieht bei dem  Angeklagten volle Schuldfähigkeit. Weder lägen schwere seelische Störungen noch Beeinträchtigungen durch Drogen vor. Auch für eine Affekthandlung gäbe es keine Anhaltspunkte

WERBUNG:



Seitenanzeige: