Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Trochtelfingen:

Beifahrer tödlich verletzt

Stand: 17.06.15 09:55 Uhr

Tödliche Verletzungen hat ein 21-jähriger Beifahrer bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen erlitten.

Der Fahrer des Unfallwagens ist mit schweren Verletzungen in eine Klinik  eingeliefert worden. Der 20-jährige Lenker eines 3er BMW befuhr gegen 00.50 Uhr die K 6737 von Trochtelfingen-Steinhilben herkommend in Richtung Hohenstein-Meidelstetten. Im Verlauf einer langgezogenen ansteigenden Rechtskurve befand sich ein Hase am rechten Fahrbahnrand.

Vermutlich aufgrund des Tieres lenkte der Heranwachsende zunächst nach links und steuerte sofort entgegen. Im weiteren Verlauf geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach über 30 Metern nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend streifte und überfuhr das Auto auf einer Länge von mehr als 60 Metern mehrere Bäume bis es letztendlich stark beschädigt zum Stillstand kam. An dem Cabrio wurde das Dach komplett nach hinten gerissen.

Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, konnte aber selbstständig aussteigen und die Rettungskräfte verständigen. Sein 21-jähriger Beifahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit 21 Mann ausgerückt. Der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: