Albstadt-Ebingen:
Nach Doppelmord: Ist der Festgenommene wirklich der Täter?
Stand: 04.04.14 11:47 Uhr
Nach der Festnahme des Verdächtigen im Albstädter Doppelmord am Mittwoch-Abend werden im Internet auch kritische Töne laut.
Die Beweislage sei dünn, die angebliche Flucht des Verdächtigen nach Stuttgart sei eine lange geplante Reise gewesen, der mutmaßliche Täter sei ein Mann, der sich nur mühsam von einer schweren Krebserkrankung erholt habe. Wie sicher weiß man, dass Jörg Keller der Täter war? Bereits gestern hatte RTF.1 dazu Staatsanwältin Nicole Luther befragt. Die Antwort: "Es besteht ein dringender Tatverdacht, das ist die Voraussetzung für einen Haftbefehl, natürlich gilt nach wie vor trotzdem die Unschuldsvermutung. "
Dringender Tatverdacht heißt: Nach den bisherigen Ermittlungen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Beschuldigte auch der Täter war. Allerdings: Bis zu einem Gerichtsurteil gilt der Festgenommene rechtlich als unschuldig. Jörg Keller sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Einzelheiten wollen Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Pressekonferenz bekannt geben. Ein Termin steht noch nicht fest.
WERBUNG: