Stadtbus in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Busfahren umsonst bei doppelter Grundsteuer

Stand: 08.05.15 16:20 Uhr

Das Busfahren soll für Tübinger umsonst werden. Dieses Ziel verfolgt Oberbürgermeister Boris Palmer schon lange. Doch jetzt ging er mit einem neuen Finanzierungsvorschlag an die Öffentlichkeit:


Die Grundsteuer könnte dafür erhöht, ja verdoppelt werden. Dafür müssen Tübinger im Bus nur ihren Personalausweis zeigen, der sie über die Adresse als Tübinger identifiziert. Auswärtige müssen weiterhin zahlen. Ob jetzt wirklich Hauseigentümer stärker zur Kasse gebeten werden, ob das Wohnen teurer wird, das alles steht noch nicht fest. Palmer sagte im Schwäbischen Tagblatt, dazu solle es einen Bürgerentscheid geben. Die entsprechende Vorlage dazu soll noch vor der Sommerpause in den Gemeinderat.
WERBUNG:



Seitenanzeige: