Marihuana | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Zwei Drogendealer im Alten Botanischen Garten festgenommen

Stand: 22.04.15 14:29 Uhr

Beamte der Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeipräsidiums Reutlingen haben am Montagnachmittag bei einer Kontrollaktion im Alten Botanischen Garten zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Beide befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Im Rahmen einer zielgerichteten  Aktion zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität waren am Montagnachmittag, in der Zeit zwischen 14 und 19 Uhr, zahlreiche Beamte der Rauschgiftermittlungsgruppe mit Unterstützung von Kräften des PP Einsatz im Alten Botanischen Garten unterwegs. In diesem Zeitraum fielen den Beamten zwei 20 und 26 Jahre alten Gambier auf, die arbeitsteilig ihr Rauschgift verkauften. Während der 26-Jährige das Geld kassierte, wurde durch den anderen etwas abgesetzt das Rauschgift übergeben. Die beiden Männer wurden nach der Übergabe von Marihuana von den Beamten vorläufig festgenommen.  Bei der anschließenden Absuche der Örtlichkeit mit Drogenspürhunden konnten keine weiteren Drogenbunker festgestellt werden.
 
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurden beide Beschuldigte am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Nach Erlass der Haftbefehle wegen gemeinschaftlichen Handels mit Betäubungsmitteln wurden sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
 
Bei einer weiteren Absuche am darauffolgenden Tag entdeckten die Spürnasen "Tasca, Currry und Rocca" sechs Bunkerplätze, die mit nahezu 30 Konsumeinheiten Marihuana bestückt waren, was einem Gewicht von rund 50 Gramm entspricht. Ermittlungen weiterer Tatverdächtiger
in diesem Zusammenhang dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: