Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Tübingen:

Freundin gegen Kopf getreten: 23jähriger Engstinger vor Gericht / Anklage wirft versuchten Mord vor

Stand: 21.04.15 15:01 Uhr

Vor dem Tübinger Landgericht hat heute der Prozess gegen einen 23jährigen Engstinger wegen versuchten Mordes an seiner damaligen Freundin begonnen. Er soll diese im Oktober 2014 brutal geschlagen und getreten - und ihren Tod billigend in Kauf genommen haben.

Beide hatten sich – laut Staatsanwaltschaft - damals zu einer Aussprache getroffen. Dabei hatte die Frau sich ich in ihrem Auto eingeschlossen und das Fenster nur einen Spalt geöffnet. Im Rahmen eines Streits habe der 23jährige durch den Fensterspalt gegriffen, sein Opfer an den Haaren gezogen und das Auto entriegelt. Danach habe er die Frau herausgezogen und unter anderem gegen den Kopf geschlagen und getreten. Er bedauere diese Tat, so der 23jährige heute. Er sei betrunken gewesen. Der Mann ist bereits mehrfach wegen schwerer Körperverletzung vorbestraft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: