Ökumenischer Bürgerempfang | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Ökumenischer Osterempfang

Stand: 20.04.15 09:36 Uhr

Zu einem Ökumenischen Osterempfang haben die christlichen Kirchen Pfullingens gestern Abend in die Pfullinger Hallen eingeladen. Erstmals war auch die griechisch-orthodoxe Gemeinde dabei, die sich mit griechischer Musik beteiligte.


Den Festvortrag des Abends hielt der der Schweizer Theologe und Autor Pierre Stutz. Er hatte ein offenes Kloster initiiert, eine Gemeinschaft von Frauen und Männern, darunter auch verheirateten, die eine Spiritualität im Alltag suchen. Die christlichen Kirchen wollten mit dem österlichen Empfang ein erstes starkes Zeichen ökumenischer Verbundenheit für die Jahre 2015 bis 2017 setzen. Eine ökumenische Reise 2016 und ein zweiter ökumenischer Stadt-Kirchentag 2017 sollen noch folgen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: