Rettungsmedaille verliehen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Rettungsmedaille für Einsatz bei Wohnungsbrand

Stand: 03.04.15 15:49 Uhr

Polizeihauptmeister Tobias Kalbfell hat gestern die Rettungsmedaille des Landes Baden-Württemberg erhalten. Oberbürgermeister Boris Palmer überreichte ihm den Orden im Blauen Turm in Tübingen.


Die Rettungsmedaille wird an Menschen verliehen, die anderen Menschen das Leben gerettet haben.  Tobias Kalbfell hatte im August des vergangenen Jahres bei einem Wohnungsbrand in Tübingen – hier Archivbilder – eine Person aus einer stark verrauchten Wohnung geholt.  Dabei erlitt er eine Rauchgasvergiftung. Mit seinem selbstlosen Engagement habe Kalbfell eine Einsatzbereitschaft gezeigt, die weit über seine dienstlichen Pflichten hinausgegangen seien, hieß es in der Begründung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: